Über uns

Über uns

Wir verstehen uns als beratende Praktiker. Das bedeutet für uns: Arbeiten auf Augenhöhe, klar in der Sache und sanft in der Beziehung.

Unser Know-how, unser ganzheitliches Denken und unsere professionelle Haltung schöpfen wir aus unseren Erfahrungen in Veränderungsprozessen, sowohl persönlich als auch beruflich.

Wir verfügen über langjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit Menschen, Teams und Organisationen. Unsere Arbeit ist geprägt von systemischem und ganzheitlichem Denken. Aus unserer Sicht erscheint es unentbehrlich, neben der Verstandesebene ganz bewusst Körperwahrnehmungen, die Gefühlsebene und auch noch tiefer liegende Empfindungen, Ahnungen und Sehnsüchte der Seelenebene anzusprechen und zu integrieren. Denn nur so kann der Mensch und auch Organisationen sowohl als Ganzes als auch als ein Teil eines großen Ganzen verstanden werden.

Und so vielfältig und komplex, wie der Mensch und Organisationen sind, so vielfältig ist auch unser Methodenkoffer für Ihr ganz individuelles Anliegen:

  • Unsere Arbeitsweise basiert auf den Ideen und Methoden der humanistischen Psychologie und der systemischen Beratung.
  • Wir integrieren die Erkenntnisse der Neurobiologie, der Resilienzforschung und der Achtsamkeitsmeditation in unsere Tätigkeit.
  • Besonders am Herzen liegen uns dabei die Lehren der schamanischen Tradition und Lebensweise. Schamanismus ist für uns die Methode, mit der wir unsere Verbindung zur Natur stärken können und damit unsere ursprüngliche Balance wiederfinden.

Sich verändern heißt sich neu erfinden. Das ist für uns nicht nur ein Beruf, sondern unsere Berufung: Wir l(i)eben Change.

Rufen Sie uns an:

+49 341 250 709 30